ENGLAND 2025
Klasse 4a & 4c
In der ersten Ferienwoche unternahmen 32 Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine einwöchige Reise nach England. Begleitet wurden sie von Fr. Auinger, Fr. Urich und einigen Erwachsenen. Herr Alfred Holzinger übernahm, wie schon seit vielen Jahren“, die Reiseleitung vor Ort und führte die Gruppe in gewohnter Manier von einem Highlight zum anderen..
London als Höhepunkt
Nach einer langen Busfahrt quer durch Europa standen vier Tage in London am Programm. Zum Beispiel der Changing of the Guards vor dem Buckingham Palace, eine Fahrt auf der Themse, das London Eye, der Besuch von Madame Tussauds, der Tower of London und das Parlamentsgebäude mit dem weltbekannten Big Ben. Kulturelle Höhepunkte waren der Besuch der Musicals „The Lion King“ und „Starlight Express“. Auch die Graffitis in Leake Street haben alle zum Staunen gebracht.
Durch den Süden Englands
Nach dem Aufenthalt in London führte die Fahrt weiter nach Südengland. Besichtigt wurden unter anderem das geheimnisvolle Stonehenge, das mystische Glastonbury mit seinen Sagen rund um König Artus, die Küstenstadt Brighton mit ihrem berühmten Pier sowie das malerische Rye. Die Wanderung zu den Seven Sisters war ein krönender Abschluss der Reise.
Begeisterung bei den Teilnehmenden
Die Jugendlichen zeigten sich von den vielfältigen Eindrücken begeistert. Neben den kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten bot die Reise auch Gelegenheit, die englische Sprache im Alltag anzuwenden.
Am Ende kehrten alle mit vielen neuen Erfahrungen und unvergesslichen Erinnerungen zurück.