ENGLAND 2025

Klasse 4a & 4c

In der ersten Ferienwoche unternahmen 32 Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine einwöchige Reise nach England. Begleitet wurden sie von Fr. Auinger, Fr. Urich und einigen Erwachsenen. Herr Alfred Holzinger übernahm, wie schon seit vielen Jahren“, die Reiseleitung vor Ort und führte die Gruppe in gewohnter Manier von einem Highlight zum anderen..

London als Höhepunkt

 

Nach einer langen Busfahrt quer durch Europa standen vier Tage in London am Programm. Zum Beispiel der Changing of the Guards vor dem Buckingham Palace, eine Fahrt auf der Themse, das London Eye, der Besuch von Madame Tussauds, der Tower of London und das Parlamentsgebäude mit dem weltbekannten Big Ben. Kulturelle Höhepunkte waren der Besuch der Musicals „The Lion King“ und „Starlight Express“. Auch die Graffitis in Leake Street haben alle zum Staunen gebracht. 

Durch den Süden Englands

Nach dem Aufenthalt in London führte die Fahrt weiter nach Südengland. Besichtigt wurden unter anderem das geheimnisvolle Stonehenge, das mystische Glastonbury mit seinen Sagen rund um König Artus, die Küstenstadt Brighton mit ihrem berühmten Pier sowie das malerische Rye. Die Wanderung zu den Seven Sisters war ein krönender Abschluss der Reise.

 

Begeisterung bei den Teilnehmenden 

Die Jugendlichen zeigten sich von den vielfältigen Eindrücken begeistert. Neben den kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten bot die Reise auch Gelegenheit, die englische Sprache im Alltag anzuwenden.

Am Ende kehrten alle mit vielen neuen Erfahrungen und unvergesslichen Erinnerungen zurück. 

Herzliches Dankeschön

an Frau Sandra Auinger, Frau Elke Urich und Herrn Alfred Holzinger  
für die Organisation und die Begleitung der Englandreise. Durch euer Engagement, eure Geduld und Unterstützung war die Reise nicht nur reibungslos, sondern auch sehr lehrreich und unvergesslich für alle.
Es wurden viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und gemeinsam schöne Erinnerungen geschaffen, die jeden noch lange begleiten werden.

Ein großes DANKESCHÖN an die zahlreichen heimischen Sponsoren für die großzügige Unterstützung unserer Jugendlichen. 

... and last but not least,

ein großer DANK an "Fröch Reisen" für die äußerst angenehme, unfallfreie und sichere Fahrt. Wir wurden souverän und freundlich begleitet, der Bus war bestens in Schuss und wir haben uns zu jeder Zeit sicher und wohl gefühlt!